Über uns

12 Jahre Dartclub Zwenkau

Unser Dartclub entstand aus einem Zufall heraus. Zuerst spielten wir immer um Bierrunden in der Fußball – Vereins – Gaststätte.

Meistens zwischen live Übertragungen im Fernsehen oder nach dem Training.Die Mitspieler lagen immer zwischen 5 – 12 Leuten.

Als die Gaststätte geschlossen wurde, trafen wir uns des öfteren in einem Hobbyraum und spielten dort auf eine Dartscheibe mit Dreiloch Segmenten, wobei wir einen 35er Schnitt warfen.
Hier lagen die Mitspieler meist zwischen 7 bis 10 Leuten. Gespielt wurde unter dem Motto: „Sieben Tage Sieben Köpfe“.

Mit der Zeit warfen wir immer besser und wir entschlossen uns, eine 2Loch E-Dartscheibe gehobener Klasse zu kaufen. Da sich leider nicht alle daran beteiligen wollten, blieben nur noch 8 Leute übrig. Diese 8 Mann spielten dann weiter zusammen und wir gründeten vor 11 Jahren den „Dartclub Zwenkau“ und legten uns einheitliche Dartkleidung zu.

Seitdem wird nun von Oktober bis April jeden Freitag im Hobbyraum ab 19.00 Uhr gespielt.
Jedes Jahr führen wir auch eine Abschluss- und Weihnachtsfeier durch, die immer zu den Höhepunkten des Jahres zählen.

Seit 12 Jahren tragen wir Anfang Oktober eine interne Meisterschaft aus, die jedes mal stark umkämpft ist. Der jeweilige Sieger wird mit einem gesticktem goldenen Stern auf seinem Trikot und einem Pokal belohnt.